Fellbacher SPD eröffnet den Bundestagswahlkampf bei Weißwurst und Bier am 9.6.13

Veröffentlicht am 18.06.2013 in Ortsverein

Schüchtern drang die Sonne am Sonntagvormittag durch die Wolken, als sich die Fellbacher Sozialdemokraten zu ihrem traditionellen Weißwurstfrühstück im Reiterstüble trafen. Gut vierzig Genossinnen und Genossen waren gekommen, um sich bei Weißwurst und Bier über Politik und Privates zu unterhalten. Aber angesichts der bevorstehenden Bundestagswahl hatte die SPD auch ihren Bundestagskandidaten für den Kreis Waiblingen, Alexander Bauer, eingeladen, der sich mit einer kurzen programmatischen Rede vorstellte.

Inzwischen schien die Sonne über Fellbach, und Alexander Bauer sprach zum Thema „Gute Arbeit, gute Löhne“. Es ging um die Vorfälle bei Daimler, wo durch Leiharbeit und Werkverträge das Lohnniveau gedrückt wird; so soll die internationale Konkurrenzfähigkeit erhalten werden. Aber auch in vielen anderen Betrieben gehe die Angst in der Belegschaft um. „Hier herrscht klarer Regelungsbedarf an den Leitplanken. Die SPD steht für den Industriestandort Deutschland, und der lässt sich nicht durch Billiglöhne, sondern nur durch Qualität und Innovation erhalten“, führte der SPD-Bundestagskandidat Alexander Bauer aus.

Die Gäste diskutierten nach der kurzen Rede von Bauer noch eine Weile, und genossen das schöne Wetter am Fuß des Kappelbergs bei warmer Weißwurst und kühlem Bier.