Ideen für das Freibadgelände - Wohnbauexkursion nach Heidelberg

Veröffentlicht am 07.04.2015 in Pressemitteilungen

Das Gelände des früheren Freibads soll in den nächsten Jahren bebaut werden. Unter dem Titel „Neues Wohnen auf städtischen Flächen“ ist die Entwicklung des Gebiets auch ein Schlüsselthema aus „STAFFEL 25“. Hier bieten sich für den Wohnbau neue Chancen, die genutzt werden sollen. Zur Ideenfindung hat die Fellbacher SPD eine Wohnbauexkursion organisiert und wird das neu entwickelte Bahnstadt-Gelände in Heidelberg besichtigen. Dort wurden Modelle für Baugruppen, Senioren-WGs und generationen-übergreifende Wohnformen umgesetzt. Zu dieser Exkursion sind interessierte Bürgerinnen und Bürger ebenfalls herzlich eingeladen.

Da die Teilnehmerzahl der Exkursion auf ca. 20 Personen begrenzt ist wird um eine Voran-meldung bei Andreas Möhlmann, Tel.: 0711/3003945 oder Mail: andreas.moehlmann@gmx.de gebeten.

Treffpunkt ist am Samstag, 18. April 2015 um 9:00 Uhr am Parkplatz des Max-Graser-Stadions. Von dort aus wird in Fahrgemeinschaften in Privat-PKWs nach Heidelberg gefahren. Um 10:30 Uhr beginnt unter der Leitung der Stadtplanungsamtsleiterin Annette Friedrichs, im Infozentrum Bahnstadt, eine Führung über das Gelände. Ab 12:00 Uhr können weitere Bereiche in Eigenregie besichtigt werden. Die Rückkehr ist gegen 14:30 Uhr vorgesehen.

Weitere Informationen über die Bahnstadt Heidelberg gibt es im Internet unter www.heidelberg-bahnstadt.de