Politische Ziele

Lebenswertes Fellbach

Kindergärten, Schulen, Pflegeheime, Sozialstationen und Mobile Dienste erfüllen mit städtischer Hilfe ihre Aufgaben. Wir wollen diese unter sparsamer Finanzpolitik erhalten und gezielt ausbauen. Wir wollen unsere Stadtteile mit gesunden Strukturen erhalten und kulturelle Vielfalt fördern.

Intelligente Verkehrskonzepte

Wir fordern für Fellbach ein Parkleitsystem, einen kompletten Bahnhofsumbau mit besserer Anbindung der Bushaltestellen und einen einheitlichen Kurzstreckentarif für ganz Fellbach, sowie die flächendeckende Einführung von Tempo 30-Zonen in Wohngebieten. Den Bau der A87 oder einer anderen autobahnähnlichen Straße über das Schmidener Feld lehnen wir ab.

Saubere Luft

Zur Erhaltung der Lebensqualität in Fellbach wollen wir neue Energiesparkonzepte umsetzen, die Solarenergie konsequenter nutzen und das CO2-Minderungskonzept in Fellbach fortschreiben.

Kommunale Wirtschaftspolitik

Die Fellbacher SPD will, daß die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit auch im Mittelpunkt kommunaler Wirtschaftspolitik steht. Wir wollen das Fellbacher Stadtmarketing fördern, die innerstädtischen Einkaufsstrukturen verbessern und die Parkmöglichkeiten optimieren. Für junge Unternehmen, die Dienstleistungen, Technologien oder Handwerk anbieten, wollen wir ein Existenzgründer- und Technologiezentrum einrichten.

25.05.2019, 09:00 Uhr SPD-Infostand

25.05.2019, 10:00 Uhr SPD-Infostand

26.05.2019 Kommunal- und Europawahlen

04.06.2019, 19:30 Uhr Mitgliederversammlung der SPD Fellbach