Kreistagskandidaten 2024

1. Dr. Matthias Zuchowski



Dr. Matthias Zuchowski, 35, Arzt und Gesundheitsökonom

Seit 2016 in der SPD, engagiert für eine empathische und hochqualitative Gesundheitsversorgung, den Ausbau des ÖPNV und den Schutz der Natur in unserer Region. Mitglied der Krankenhausleitung des Robert Bosch Krankenhauses, Vorsitzender der Jungen Kammer der Bezirksärztekammer Nordwürttemberg von 2019 bis 2023. Begeistert für Handball, Wandern und Informatik.
 

2. Jolanda Haßler



Jolanda Haßler, 26, Sozialarbeiterin

Vorsitzende SPD-Ortsverein Fellbach, Mitglied in der SPD seit 2014, berufsbegleitendes Masterstudium in Governance Sozialer Arbeit, Gruppenleiterin in der Sozialen Arbeit. Aktiv im Ortsverein DRK Fellbach, Rettungssanitäterin, Organisation und Durchführung von Ukrainehilfsfahrten.
 

3. Sebastian Bürkle



Sebastian Bürkle, 33 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, Polizeioberkommissar

Stadtrat in Fellbach seit 2014, stellv. Fraktionsvorsitzender, Mitglied im Verwaltungsausschuss, Aufsichtsrat SHF, Mitglied beim TSV Schmiden, beim TV Oeffingen und dem NABU.
 

4. Armin Fischer



Armin Fischer, 56 Jahre, ledig. Stadtrat seit 2019. Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Werbewirtschaft und Werbetechnik.

Öffentlichkeitsarbeiter im Theaterhaus, Künstler, die Fellbächerin im Freien Radio für Stuttgart. Mitglied SPD, verdi, evangelische Landeskirche, Kunstwerk, Naturfreunde, AWO etc. Schwerpunkte sind Kultur, Medien, Ökologie, Soziales. Mehr steht in meiner linken Fellbach-Seite: www.rotrosagrün.de

5. Paula Schließler



Paula Schließler

Ich bin promovierte Volkswirtin, bei einem Energiekonzern beschäftigt, verheiratet und habe drei Kinder im KiTa- und Grundschulalter. Seit acht Jahren lebe ich in Fellbach. Thematisch liegen mir die Umsetzung der Energie- und Verkehrswende sowie die Chancengerechtigkeit für Familien und Kinder besonders am Herzen.
Mitgliedschaften: Naturfreunde, AWO, NABU, SPD.

6. Andreas Möhlmann



Andreas Möhlmann, 52, verheiratet, 1 Kind, Freier Architekt
 
Stadtrat, Fraktionsvorsitzender, Vorsitzender AWO Fellbach, Mitglied SV Fellbach, Naturfreunde, Elternkolleg, Verein für eine gerechte Welt, Evang. Verein, Förderverein Besinnungsweg, Eurosolar. Politische Schwerpunkte: Wohnungsbau und Stadtentwicklung, Soziales und Erneuerbare Energien
 

7. Ursula Roth



Ursula Roth, 80, ehem. Schulleiterin popcollege. Vorstandsmitglied SPD-Ortsverein Fellbach

Bürgerstiftung Fellbach, Elternkolleg Fellbach e.V., Stadtseniorenrat Fellbach e.V., Förderverein Seniorenbegegnungsstätten Fellbach, Schmiden, Oeffingen
Meine Themen: Kostenlose frühkindliche Erziehung. "Bildung ist die stärkste Waffe, um die Welt zu verändern!". Ausbau des Nahverkehrs, Windräder durch BürgerInnen.
 

8. Hans-Peter Krause



Hans-Peter Krause, 68 Jahre alt, Kriminalbeamter a.D. und Mitgründer der Bürgerinitiative „Fellbach ist nicht Manhattan“

Ich setze mich ein für eine lebendige Demokratie. Für die sozialen Belange für alle, für ein gutes und friedliches Zusammenleben aller Fellbächer und Fellbacher. Erziehung und Bildung, Betreuung und Pflege sind die Herausforderungen in der Zukunft und dafür setze ich mich zusammen mit der SPD ein.
 

9. Aylin Aysel



Aylin Aysel, 31, ledig, Jugend- und Heimerziehrin / Sozialarbeiterin

Vorstand Jebedaya Kinder- und Jugendprojekte e.V Göppingen., Mitglied Deutsch Türkisches Forum Stuttgart. Zu meinen Zielen gehört die Förderung in der Pflege.
Hobbies: Kochen und Reisen, Spaziergänge am Kappelberg
 

10. Gökay Sofuoglu



Gökay Sofuoglu, 62 Jahre, Sozialarbeiter, www.sofuoglu.de

Bundes- und Landesvorsitzender der Türkischen Gemeinde.
Mein Lebensziel ist das friedliche Zusammenleben der Menschen aus unterschiedlichen Kulturen in Fellbach. Dass dies bisher gelungen ist, liegt an dem großartigen Engagement der Fellbacher und Fellbacherinnen. Ich kandidiere erneut für den Gemeinderat, weil es sich lohnt, sich für diese Stadt zu engagieren.  Das gelungene Beispiel von Fellbach versuche ich in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit auf Landes- und Bundesebene umzusetzen.

11. Mark Röger



Mark Röger, 55, verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Handelslehrer

Mitglied: Schwäbischer Albverein, Krankenpflegeverein Schmiden-Oeffingen e.V., TSV Schmiden, GEW (Betriebsobmann), SPD.  Jugendtrainer Fussball beim TSV Schmiden, über 20 Jahre Mitarbeit im Ortsvereinsvorstand der SPD. Politische Ziele: LEA in Fellbach und Nordostring verhindern, an Turmbau und F3 Privatisierung erinnern. "Diesmal die Richtigen wählen."
 

 

 

Besuchen Sie uns auch auf: