Versammlung der SPD Fellbach: „Pflegefahrplan für Fellbach“

Veröffentlicht am 13.03.2024 in Pressemitteilungen

Termin: Samstag, 16.3.2024 von 9 bis 12 Uhr, Ort: Infostand Ecke Kirchhoff- und Cannstatter Straße

Das Älter-Werden unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger in allen Bereichen des täglichen Lebens ist für unsere Gemeinde eine große Herausforderung. Sie dürfen eine gute altersgerechte Versorgung erwarten, nein verlangen. Der Bedarf wird steigen. Die Zahlen sind bekannt und im Kreispflegeplan veröffentlicht.

Was ist in Fellbach zu planen und zu tun? Dazu haben wir die SPD einen Pflegeplan für die kommenden Jahre erarbeitet, den wir mit allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern diskutieren wollen. Auch Ihre Anliegen, Vorstellungen und Wünsche sollen berücksichtigt und in den Pflegeplan eingearbeitet werden. Deshalb laden wir Sie herzlich zum Gedankenaustausch ein. Sprechen Sie mit uns.

Unsere Forderungen: Eine Pflegeeinrichtung auf alten Freibad-Areal. In Zusammenarbeit mit den Trägern sollen geeignete Grundstücke für Pflegeeinrichtungen gesucht und auch zur Verfügung gestellt werden. Wünschenswert wäre eine weitere Pflegeschule um das so notwendige Personal auszubilden.

Wir, die Fellbacher SPD´ler freuen sich auf eine rege Beteiligung und gute Gespräche.