Kommunalwahl 2024


Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen 2024

Am 24. Januar 2024 haben wir in unserer Mitgliederversammlung die Listenaufstellung für die bevorstehenden Kommunalwahlen vorgenommen. Unsere Mitglieder nominierten dabei engagierte Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- sowie die Kreistagswahl.

Für die Wahl des Gemeinderats wurden 15 Frauen und 17 Männer aufgestellt. Bei der Kreistagswahl treten 5 Frauen und 7 Männer an. Neben den aktuellen Stadträten, darunter Fraktionsvorsitzender Andreas Möhlmann, Ruth Lemaire, Hans-Peter Krause, Gökay Sofuoglu und Armin Fischer, konnten weitere Persönlichkeiten aus verschiedenen Berufsfeldern und mit vielfältigen Erfahrungen gewonnen werden. Unter unseren Kandidaten befindet sich die ehemalige Schulleiterin des Popcollege Ursula Roth, die sich für kostenfreie frühkindliche Erziehung, gegen Altersarmut und für den Ausbau des Pflegestandorts Fellbach einsetzt. Ebenso tritt Gülten Aysel an. Die Unternehmerin ist langjähriges Mitglied in der Härtefallkommission Baden-Württemberg, stellvertretende Vorsitzende im Landesverband der kommunalen Migrantenvertretungen Baden-Württemberg und Mitglied im Integrationsausschuss sowie im Gleichstellungsbeirat der Stadt Fellbach. Sie engagiert sich seit vielen Jahren im ehrenamtlichen Sprachbegleiter-Dolmetscher Pool in Fellbach und ist seit über 30 Jahren im Bildungsbereich aktiv.

Unsere Vorsitzende , Jolanda Haßler, stellt sich ebenfalls zur Wahl. Andreas Möhlmann, der auf Platz 1 für die Gemeinderatswahl gewählt wurde, nannte Bildung und Betreuung, Pflege, Wohnen und Umweltschutz als die Kernthemen für die kommenden Jahre. Als Spitzenkandidat für die Kreistagswahl wurde Dr. Matthias Zuchowski nominiert. Mit seiner Expertise als Arzt und Mitglied der Krankenhausleitung des Robert-Bosch-Krankenhauses bringt er wertvolles Know-how im Gesundheitswesen ein.
 



Unsere Kandidatinnen und Kandidaten in der Übersicht:

Kreistagskandidaten 2024
Gemeinderatskandidaten 2024
 


 

 

 

 

Besuchen Sie uns auch auf: