„Ausbau Schulsozialarbeit an den Fellbacher Grundschulen“ der Gemeinderatssitzung am 28.11.2017

Veröffentlicht am 06.12.2017 in Anträge

Sehr geehrte Frau Zull,

im Namen der SPD - Gemeinderatsfraktion bitten wir Sie dem Gemeinderat zu TOP 8 folgenden Änderungsa ntrag zur Beratung und Beschlussfassung vorzulegen:

Antrag:

Der Beschlussantrag aus Vorlage 134/2017 wird wie folgt geändert:

Der Gemeinderat der Stadt Fellbach besch ließt die Neuschaffung von 2,5 Stellen für pädagogische Fachkräfte im Bereich Schulsozialarbeit an Fellbacher Grundschulen mit einer dienstlichen Inanspruchnahme von je 50%. Diese sollen an der Silcherschule, der Anne - Frank - Schule, der Schillerschule, der Zeppelinsch ule und der Albert - Schweitzer - Schule eingesetzt werden; die Trägerschaft liegt bei der Stadt Fellbach,

Begründung:

Die Verwaltung selbst hält den Ausbau der Schulsozialarbeit an allen Fellbacher Grundschulen für fachlich sinnvoll und notwendig und führt dies in der Vorlage so aus. Um alle Grundschulen gleich zu behandeln beantragen wir auch für die Zeppelinschule und die Albert - Schweitzer - Schule den selben Stellenumfang für eine Schulsozialarbeit .

SPD - Gemeinderatsfraktion

Andreas Möhlmann gez. Ruth Lemaire