Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

Veröffentlicht am 01.10.2021 in Wahlen

Liebe Freunde und Mitglieder,

die Bundestagswahl 2021 ist vorüber, die Stimmen sind ausgezählt und die SPD konnte als Wahlsieger ein hervorragendes Ergebnis von 25,7 % der Wählerstimmen erreichen. Über 11 Millionen Wählerinnen und Wähler haben Olaf Scholz und der Sozialdemokratie das Vertrauen geschenkt. Dafür danken wir auch allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in Fellbach mit tatkräftiger und finanzieller Unterstützung zu diesem Wahlausgang beigetragen haben. Mit unserer Präsenz auf der Straße und in den Medien konnten wir viele Menschen erreichen und von unserem Programm überzeugen.

Auch unser Direktkandidat Urs Abelein konnte ein sehr gutes Ergebnis von 22,7 % erreichen. Leider konnten wir das Direktmandat nicht für uns entscheiden, doch auch als zweitstärkste Kraft können wir mit einem guten Fundament in die Zukunft blicken.

Jetzt gilt es für die SPD ihre Sozialpolitik in einem tragfähigen Koalitionsvertrag umzusetzen. Eine erfolgreiche von der SPD geführte Regierung kann auch uns in Fellbach und der SPD in unserem Wahlkreis einen weiteren Aufschwung geben, sodass wir unsere Ergebnisse in den kommenden Wahlen festigen und sogar ausbauen können.

 

Mit solidarischen Grüßen

SPD-Vorstand Fellbach

 

Facebook

SPD Rems-Murr

SPD Baden-Württemberg

 

SPD Deutschland