Veranstaltung der SPD Fellbach am 6.11 mit Autor und Moderator Wolfgang Niess

Veröffentlicht am 21.10.2019 in Pressemitteilungen

Die SPD Fellbach läd alle Interessierten herzlich zu einer Lesung mit dem Stuttgarter Autor und Moderator Wolfgang Niess ein. Zum 100-jährigen Jubiläum würdigt sein aktuelles Werk “Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie” die erste erfolgreiche Revolution in Deutschland als Sternstunde der Freiheitsbewegung und den Beginn der parlamentarischen Demokratie. Niess schildert so lebendig wie sachkundig die friedliche und erfolgreiche Revolution, der wir die erste deutsche Republik verdanken. Zudem macht er deutlich, warum sie bis heute weitgehend verkannt, instrumentalisiert oder vergessen wurde.

Die Lesung findet statt am 6. November um 19:30 im Hotel Alte Kelter

Dr. Wolfgang Niess ist Autor zahlreicher Radio- und Fernsehsendungen, Aufsätze und Buchpublikationen zu Aspekten der Zeitgeschichte. Bereits seit den 1970er-Jahren beschäftigt er sich mit der Revolution von 1918/1919. Wolfgang Niess machte sich als Moderator im Radio des SWR und SDR einen Namen, ebenso durch die Veranstaltungsreihe »Autor im Gespräch«. Wolfgang Niess war leitender Redakteur beim SWR Fernsehen und ist nun freiberuflich für den SWR tätig.

 

Copyright: SWR Alexander Kluge

Copyright: Europa Verlag

 

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2022, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Jahresabschluss- und Jubilarfeier
zu den Terminen

Zu den Terminen 

SPD Rems-Murr

SPD Baden-Württemberg

 

SPD Deutschland