FELLBACHER ZEITUNG - "Kitagebühren erlassen und Eltern entlasten."

Veröffentlicht am 25.04.2024 in Pressemitteilungen

Aus der Fellbacher Zeitung vom 24.4.2024  - "Kitagebühren erlassen und Eltern entlasten - fordert die SPD

FELLBACH. Die SPD-Stadträte und der Vorstand des SPD-Ortsvereins haben sich erneut für kostenfreie frühkindliche Erziehung stark gemacht. Viele Länder der Bundesrepublik haben die Kosten der frühkindlichen Erziehung schon jetzt in voller Höhe übernommen. Auch die SPD-Fraktion des Landtags Baden-Württemberg erhebt diese Forderung und erklärt, das Geld für die Übernahme der Kosten sei vorhanden. Sie findet jedoch für diese Forderung keine Unterstützung der anderen Parteien, obwohl allen Parteien die Probleme und fehlenden Kompetenzen der Kinder bei der Einschulung in die 1. Klasse hinlänglich bekannt seien.

Bei einer öffentlichen Versammlung informierte die SPD Fellbach Bürger und erhielt, so heißt es, großen Zuspruch. Für die Kinder gab es einen Clown, Kinderschminken und Glittertatoos. Manuela Schreiner gestaltete Tiere und Blumen aus Luftballons und war der Mittelpunkt der Veranstaltung. Der Appell der Veranstaltung:

„Lasst uns endlich in die Köpfe unserer Kinder investieren.
Das ist unser wertvollstes Kapital für die Zukunft. Wir haben keine anderen Ressourcen in Deutschland."

Weitere Informationen zum Thema: https://www.gew-bw.de/aktuelles/detailseite/landesregierung-ringt-um-konzept sowie
unsere Pressemitteilung zur Versammlung vom 13.04.2024.