Schöner warten an der Gutenbergstraße

Veröffentlicht am 20.07.2013 in Presseecho

Die SPD-Fraktion fordert eine Erneuerung der Bushaltestelle und des Platzes an der Einmündung der Gutenbergstraße in die Fellbacher Straße in Schmiden.

Ein modernes Wartehäuschen und Spielgeräte, mehr Aufenthaltsqualität entsprechend der Gestaltung des Rathaus-Carrés in Fellbach, neue Parkbänke und eine Generalüberholung des angeschlossenen Spielplatzes inklusive Entfernung und Ersatz maroder Spielgeräte wünschen sich die Genossen, so hat es der Stadtrat und Stadtverbands-Vorsitzende Tobias Schlegel in einem Antrag an den Gemeinderat formuliert, der in der heutigen Sitzung (16.07.13) behandelt werden soll. „Die baulichen Veränderungen an der Bushaltestelle Gutenbergstraße bieten die ideale Gelegenheit, diesen innerstädtischen Bereich adäquat zu modernisieren“, heißt es in der Begründung zu dem Antrag. Bislang seien dem Bauausschuss nur rudimentäre Erweiterungs- und Modernisierungsmaßnahmen vorgestellt worden, so Schlegel, „weshalb wir uns mit diesem Antrag für eine weiter reichende Runderneuerung einsetzen“.

 

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand
zu den Terminen

20.04.2019, 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand mit Ostereieraktion
zu den Terminen

Zu den Terminen 

SPD Rems-Murr

SPD Baden-Württemberg

 

SPD Deutschland