Ortsverein
26.03.2023 in Ortsverein
Der Fellbacher SPD-Ortsverein hat sich am Donnerstag, dem 23.03.2023 im Parkrestaurant Fellbach
zu seiner jährlichen Hauptversammlung getroffen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Wahl des Vorstands für die nächsten zwei Jahre.
Nachdem der bisherige Vorsitzende des Ortsvereins, Julius Walter, aus privaten Gründen nicht mehr Wahl antrat, wurden Jolanda Haßler und Marco Beckendorf als Doppelspitze von den Mitgliedern ins Amt gewählt. Jolanda Haßler wird zudem weiterhin das Amt der Schriftführerin begleiten. Als Beisitzer wurden Ursula Roth und Harald Raß im Amt bestätigt. Neu als Besitzer gewählt wurden der Stadtrat Armin Fischer, Sebastian John und Gülten Aysel.
Als Revisoren wurden Inge Utess-Sulan und Dieter Kant wiedergewählt. Hans-Peter Krause übernimmt eine weitere Amtszeit als Kassierer.
Im Anschluss der Wahl berichteten Andreas Möhlmann und Harald Raß über das vergangene Jahr, sowie aktuelle Entwicklungen in der Gemeinderatsfraktion und der Region. Den Abschluss des Abends bildete die Verabschiedung des scheidenden Vorsitzenden Julius Walter.
26.11.2017 in Ortsverein
Am Donnerstag, 23. November 2017 wurden Orstvereinsvorsitzende Stefanie Hehn und ihre Stellvertreter Katharina Marschall und Harald Raß zum momentanen Stand der politischen Entwicklungen um das Jamaika-Chaos und die Haltung der SPD befragt.
Stefanie Hehn machte deutlich, dass die Entscheidung die künfitge Opposition anzuführen für den Orstverein eine gute und richtige Entscheidung war. Die SPD brauche den Erneuerungsprozess, dem sie sich nur dann widmen kann, wenn man keine Regierungsarbeit machen muss. Der richtige Schritt wäre es, durch Gespräche auf eine Mindersheitsregierung der CDU unter Duldung der SPD hinzuarbeiten.
Katharina Marschall hingegen schließt es nicht aus, dass die SPD sich ihrer Verantwortung stellt und wieder einer Koalition aus CDU und SPD anschließt.
Auf die Frage, ob Martin Schulz nun den Hut nehmen sollte, antwortete Harald Raß mit einem vehementen "Nein". Es könne nicht sein, dass unser Führungspersonal ständig ausgetauscht werde, hat man Schulz doch im Frühjahr mit 100% gewählt. Nun müsse man auch an dieser Stelle für Kontinuität sorgen.
Wer sich den Bericht nochmals ansehen möchte, kann dies ab Minute 3:30 hier in der SWR-Mediathek nachholen.
https://swrmediathek.de/player.htm?show=77649e00-d085-11e7-a5ff-005056a12b4c