Termine: Weißwurstfrühstück

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir freuen uns, dass wir unser traditionelles Weißwurstfrühstück nachholen können - wenn auch Corona-bedingt in begrenztem Rahmen. Die Teilnehmerzahl begrenzen wir auf 15 und bitten daher um Anmeldung unter julius.walter@posteo.de

Es gelten auch die jeweils gültigen Corona-Maßnahmen zum Abstandhalten und Maskentragen. Wir bitten um Verständnis.

Wie geht es weiter?

"Wie geht es nach den Sommerferien weiter?", haben wir uns gefragt und uns deshalb gestern zur letzten Vorstandssitzung vor der Sommerpause in Camillas Garten zusammengefunden.

Fest steht: wir werden unsere Jahreshauptversammlung im Oktober nachholen und wie gewohnt unsere Jahresabschlussfeier Anfang Dezember planen. Weitere Infos folgen, sobald wir passende Räumlichkeiten gefunden haben.

Ihr habt Wünsche oder Anregungen? Dann gerne jederzeit an julius.walter@posteo.de

Bis bald und bleibt gesund!

 

Frohe Ostern!

Liebe Fellbacherinnen und Fellbacher,

Gerne wären wir heute wieder mit unserer traditionellen Ostereieraktion für Sie da.
Aufgrund von Corona müssen wir jedoch auf den persönlichen Kontakt verzichten und hoffen, Ihnen nächstes Jahr wieder mit "unseren Roten" eine Freude machen zu können.

Die SPD Fellbach wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und gesegnetes Osterfest!

[abgesagt] Jahreshauptversammlung am 26.03.2020

Liebe Genossinen und Genossen,

liebe Freundinnen und Freunde,

 

aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Epidemie wird die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 26.03.2020 NICHT stattfinden können. In Absprache mit dem Landesverband wird die Jahreshauptversammlung auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

 

Euer Vorstandsteam

Katharina, Camilla, Harald und Julius

Veranstaltung der SPD Fellbach am 6.11 mit Autor und Moderator Wolfgang Niess

Die SPD Fellbach läd alle Interessierten herzlich zu einer Lesung mit dem Stuttgarter Autor und Moderator Wolfgang Niess ein. Zum 100-jährigen Jubiläum würdigt sein aktuelles Werk “Die Revolution von 1918/19. Der wahre Beginn unserer Demokratie” die erste erfolgreiche Revolution in Deutschland als Sternstunde der Freiheitsbewegung und den Beginn der parlamentarischen Demokratie. Niess schildert so lebendig wie sachkundig die friedliche und erfolgreiche Revolution, der wir die erste deutsche Republik verdanken. Zudem macht er deutlich, warum sie bis heute weitgehend verkannt, instrumentalisiert oder vergessen wurde.

Die Lesung findet statt am 6. November um 19:30 im Hotel Alte Kelter

Dr. Wolfgang Niess ist Autor zahlreicher Radio- und Fernsehsendungen, Aufsätze und Buchpublikationen zu Aspekten der Zeitgeschichte. Bereits seit den 1970er-Jahren beschäftigt er sich mit der Revolution von 1918/1919. Wolfgang Niess machte sich als Moderator im Radio des SWR und SDR einen Namen, ebenso durch die Veranstaltungsreihe »Autor im Gespräch«. Wolfgang Niess war leitender Redakteur beim SWR Fernsehen und ist nun freiberuflich für den SWR tätig.

 

Copyright: SWR Alexander Kluge

Copyright: Europa Verlag

SPD Fellbach bewirtet das Naturfreundehaus am 3. Oktober

Sehr geehrte Damen und Herren,

Traditionell unterstützt die SPD Fellbach am 3. Oktober die Naturfreunde und übernimmt die Bewirtung im Naturfreundehaus. Auch in diesem Jahr sind die Fellbacher SPD-Mitglieder vor Ort: Bewirtung ist von 10h -17h. Als Tagesessen wird Schnitzel mit Kartoffelsalat und Pommes serviert. Auch der neue Vorstand des SPD Ortsvereins, bestehend aus Katharina Tidemann, Camilla Höfer-Schaub, Julius Walter und Harald Raß, wird vor Ort sein und sich vorstellen. Alle Wanderer und Besucher sind herzlich eingeladen.

 

Freundliche Grüße

Paula Schliessler

Pressearbeit SPD Fellbach

Stellungnahme der SPD Fellbach zum Thema „Waldschlössle“

Mit Verwunderung nehmen wir die Vertagung des Themas auf eine Sitzung nach der Wahl zur Kenntnis. Wir verstehen die Entscheidung nicht. Was sind die Gründe?

Offener Brief an die Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Spieth (CDU) und Ulrich Lenk (FD/FW)

Sehr geehrter Herr Spieth, sehr geehrter Herr Lenk, 

 

wir sind fassungslos. 

 

Kurz auf inhaltlicher Ebene: Sie werfen uns vor, nicht zu sagen, wie wir die Kinderbetreuung finanziert wollen? Lesen Sie noch mal nach. Wir hatten sehr wohl gesagt, dass die Gebührenfreiheit vom Land finanziert werden soll. Wir führen Ihnen das gerne auch detailliert aus. 

Stellungnahme zur Diskussion um kostenlose Kinderbetreuung

Es ist schon schade, dass Ulrich Lenk von der FW/FD-Fraktion und Hans-Ulrich Spieth von der CDU nicht verstehen (wollen), welche Chance in unserer Forderung steckt. Ausgerechnet ein pensionierter Schulleiter und ein pensionierter Konrektor verstehen nicht, wie elementar ein solides Fundament – also frühkindliche Bildung – für eine Bildungsbiographie ist, und dass der Besuch einer Kita oder eines Kindergartens somit ein Bildungsangebot darstellt.

 

Unsere Broschüren sind da

Unsere Broschüren.

Achtung, Spoiler-Alarm! Ihr wollt noch nichts über unsere Broschüren wissen? Dann unbedingt aufhören zu lesen! Für alle Anderen: Beide Exemplare sind fertig – für Gemeinderat und Kreistag. Mit vielen interessanten Menschen drin. Wir gehen sogar soweit, dass wir ein Lesevergnügen versprechen. Mit Sicherheit sind es etwas andere Wahlbroschüren. Kann ja jeder sagen? Überzeugt euch selbst! Wir haben sie hier für euch abrufbar: Gemeinderatsbroschüre / Kreistagsbroschüre

 

 

Besuchen Sie uns auch auf: