16.02.2022 in Aktuelles

Bericht aus Berlin mit Macit Karaahmetoglu am 23.02 um 19 Uhr

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

die von unserer SPD geführte Ampelkoalition hat ihre Arbeit vor nunmehr als zwei Monaten aufgenommen und befindet sich bereits mitten im parlamentarischen und politischen Alltag. Neben den grundlegenden Themen Klimawandel und Digitalisierung der Arbeitswelt, stehen Gesetzgebungsprozesse wie die Erhöhung des Mindestlohns und der Wohnungsbau genauso auf der Agenda wie die Krise in der Ukraine.  Aber auch die Coronapandemie ist weiterhin ein zentrales Thema der Regierungsarbeit. 
All dies nehmen wir zum Anlass, euch alle herzlich zu unserer Veranstaltung „Bericht aus Berlin“ am 23. Februar 2022 einzuladen. Ab 19 Uhr wird uns Macit Karaahmetoglu über die aktuellen Entwicklungen aus der SPD-Bundestagsfraktion und dem Parlament zu berichten. Macit Karaahmetoglu wurde bei der Bundestagswahl im vergangenen September in den Bundestag gewählt. Er ist Mitglied im Rechtsauschuss sowie Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung. Zudem ist er stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss.

Im Anschluss an Macit Karaahmetoglus Bericht besteht die Möglichkeit in Rahmen einer Fragerunde ins Gespräch zu kommen.

Aufgrund der anhaltenden Coronapandemie muss die Veranstaltung online stattfinden. Den Link könnt Ihr unter julius.walter (at) posteo.de anfragen. 

Mit solidarischen Grüßen
Euer Vorstand

01.10.2021 in Wahlen

Ergebnisse der Bundestagswahl 2021

 

Liebe Freunde und Mitglieder,

die Bundestagswahl 2021 ist vorüber, die Stimmen sind ausgezählt und die SPD konnte als Wahlsieger ein hervorragendes Ergebnis von 25,7 % der Wählerstimmen erreichen. Über 11 Millionen Wählerinnen und Wähler haben Olaf Scholz und der Sozialdemokratie das Vertrauen geschenkt. Dafür danken wir auch allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die in Fellbach mit tatkräftiger und finanzieller Unterstützung zu diesem Wahlausgang beigetragen haben. Mit unserer Präsenz auf der Straße und in den Medien konnten wir viele Menschen erreichen und von unserem Programm überzeugen.

Auch unser Direktkandidat Urs Abelein konnte ein sehr gutes Ergebnis von 22,7 % erreichen. Leider konnten wir das Direktmandat nicht für uns entscheiden, doch auch als zweitstärkste Kraft können wir mit einem guten Fundament in die Zukunft blicken.

Jetzt gilt es für die SPD ihre Sozialpolitik in einem tragfähigen Koalitionsvertrag umzusetzen. Eine erfolgreiche von der SPD geführte Regierung kann auch uns in Fellbach und der SPD in unserem Wahlkreis einen weiteren Aufschwung geben, sodass wir unsere Ergebnisse in den kommenden Wahlen festigen und sogar ausbauen können.

 

Mit solidarischen Grüßen

SPD-Vorstand Fellbach

31.08.2021 in Pressemitteilungen

Urs Abelein auf Wahlkampftour in Fellbach

 

Die aktuell guten Umfragewerte der SPD geben auch uns Fellbacher Genossinnen und Genossen Schwung in unserem Wahlkampf. Entsprechend tatkräftig unterstützten wir unseren Direktkandidaten Urs Abelein am vergangenen Wochenende beim Straßenwahlkampf auf dem Marktplatz.

Bereits zum zweiten Mal machte dieser mit seinem Fahrrad-Infostand in Fellbach halt, um das Gespräch mit den Wählerinnen und Wählern zu suchen. Bei bester Laune konnte der Waiblinger Ingenieur viele Fragen zu seiner Person sowie dem SPD-Wahlprogramm beantworten. Er freute sich über gute Gespräche und die positive Resonanz.

Am 10. September möchte Urs Abelein auf dem Schmidener Wochenmarkt das Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern suchen.

 

Facebook

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2022, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Jahresabschluss- und Jubilarfeier
zu den Terminen

Zu den Terminen 

SPD Rems-Murr

SPD Baden-Württemberg

 

SPD Deutschland