19.08.2014 in Pressemitteilungen

Gedenken zum 100. Geburtstag von Paul Kant

 

Am 11. August wäre der frühere SPD-Fraktionsvorsitzende Paul Kant 100 Jahre alt geworden. Fellbacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten haben im Kreise seiner Familie und ehemaliger Fraktionskolleginnen und -kollegen, an seinem Grab ein Gesteck niedergelegt. 

Paul Kant war von 1953 bis 1984 über drei Jahrzehnte lang Gemeinderatsmitglied. Von 1968-1973 war er stellvertretender Fraktionsvorsitzender, von 1968-1973 hatte er den Vorsitz inne. Außerdem war er gemeinderätlicher Stellvertreter des Oberbürgermeisters. 

27.07.2014 in Pressemitteilungen

SPD besucht Flüchtlingsunterkunft in Fellbach

 

Kurz vor der Sommerpause besuchten Mitglieder der SPD-Gemeinderatsfraktion und des Stadtverbandes die Flüchtlingsunterkunft auf dem Parkplatz neben dem Max-Graser-Stadion in Fellbach. Gemeinsam mit Cornelia Funk und Klemens Hueber vom Freundeskreis für Flüchtlinge konnten sich die Sozialdemokraten ein Bild über die Art und Weise der Unterbringung und Betreuung der Asylbewerber machen. In den letzten Wochen hat der Freundeskreis viel Zuspruch und Angebote von Sachspenden von der Fellbacher Bevölkerung erhalten. „Bis auf drei Damenfahrräder sind wir eigentlich ganz gut ausgestattet. Mehr Gegenstände können die Flüchtlinge in ihren kleinen Unterkünften sowieso nicht lagern“, resümiert Cornelia Funk die aktuelle Situation.

19.12.2013 in Allgemein

Jahresabschluss- & Jubilarfeier

 

Geehrt wurden Fritz Höfer, Wilhelm Leutz, Manfred Blacha und Beate Rose für langjährige Mitgliedschaft und ihre runden Geburtstage.

Facebook

SPD Rems-Murr

SPD Baden-Württemberg

 

SPD Deutschland